Rebecca Ineichen

Klavier - Cembalo - Orgel

Klavier

Das Klavier ist mein erstes Instrument. Ich habe mit 6 Jahren begonnen Klavier zu spielen, weil mich der glänzende schwarze Flügel so faszinierte. Seither habe ich es nie bereut, dieses Instrument gewählt zu haben. Das Klavier ist so vielfältig einsetzbar und wandelbar, was ich daran sehr liebe.

Cembalo

Auch auf einem Cembalo habe ich schon bald mal „rumgedrückt“. Bei meiner Grossmutter stand ein Cembalo zu Hause, da sie Blockflötenlehrerin war. Mittlerweile fühle ich mich auf dem Cembalo schon fast so wohl wie auf dem Klavier und habe durch das Cembalospiel sehr viel auch für das Klavier profitiert.

Orgel

Die Orgel, ein faszinierendes Instrument. So abwechslungsreich und mächtig, wie sie in der Kirche thront. Begonnen habe ich erst im Pädagogikmaster mit dem Orgelspielen, welches mich sofort gepackt hat. Unterdessen liebe ich „meine“ wunderbare Orgel in der Kirche Russikon, wo ich Organistin sein darf.

Hinter der Musik

Musik machen ist nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Hobby – es ist meine Leidenschaft.
Seit ich klein bin, ist die Musik in meinem Leben präsent, sei es in Konzerten meiner Eltern mit Chor, Orchester und Kammermusik, oder einfach zu Hause, wenn wieder einmal eine CD gehört wurde.

Für mich war es immer klar, dass ich in der ersten Klasse beginne würde, ein Instrument zu lernen. Wie ich zum Klavier gekommen bin und wie aus mir die geworden ist, die ich heute bin, erfahrt ihr hier auf meiner Website – viel Spass beim Entdecken!

Was als nächstes kommt



Veranstaltungen

Hier erfahrt Ihr, wo Ihr mich in der nächsten Zeit sehen und hören könnt.

  • Barockgarage mit Barocktrompete

    30. März um 11:0012:00

    Wie anders sollten wir Ostern an der nächsten Barockgarage einläuten als mit Pauken und Trompeten?…

    at Garage Wetzikon
  • Orgel-Matinée

    16. Juni um 10:4511:15

    Freuen Sie sich auf 30 Minuten Orgelmusik auf der wunderbaren Metzler-Orgel in Russikon. Mit Organis…

    at Reformierte Kirche Russikon
  • Ineichen’s Barockgarage mit Gesang

    16. Juni um 17:0018:00

    Israel Martins, BaritonRebecca Ineichen, Cembalo Pracht- und Prunkvolles, Vielfältigkeit und musika…

    at Garage Wetzikon
  • Musik+Wort Gottesdienst

    22. September um 09:3010:30

    Volksmusik  Die Vier Musik+Wort-Gottesdienste am Sonntagmorgen sind eine Gelegenheit für Entspannu…

    at Reformierte Kirche Russikon
  • Orgel-Matinée

    27. Oktober um 10:4511:15

    Freuen Sie sich auf 30 Minuten Orgelmusik auf der wunderbaren Metzler-Orgel in Russikon. Mit Organis…

    at Reformierte Kirche Russikon

Meine Projekte

Hier zwei Konzertreihen, die ich organisiere. Erfahrt mehr darüber und besucht uns in Wetzikon oder Russikon.

Ineichen’s Barockgarage

Barockmusik in einer ehemaligen Autogarage? Geht das? – Finden Sie es raus!

Russiker Aabigmusig

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Kontakt

Ich bin gerne per Mail oder Telefon für Sie da.